HerbstZeit, die schmeckt

|   Aktuelles

Im Rahmen einer Freiwilligenaktion besuchten zwei AUDI Mitarbeitende die Förderstättengruppe 1 und halfen beim Einmachen / 20.11.2019

Sich Zeit nehmen und Mitmenschen begegnen, Erlebnisse teilen und Hilfe geben, das ist die Idee der AUDI Freiwilligenaktion „Herbstzeit schenken“. Zwei Mitarbeitende verbrachten einen Vormittag in der Förderstättengruppe 1 im Hollerhaus und erlebten herbstliche Düfte und süßen Genuss. Gemeinsam wurde nämlich an diesem Vormittag Obst eingekocht, wurden die Früchte gewaschen und geschnitten. Sofern die Klienten Unterstützung benötigten, übernahmen das die AUDI Mitarbeitenden ganz selbstverständlich. „Wie offen unsere Gäste auf die Klienten zugegangen sind, das fand ich toll“, berichtet Gruppenleiterin Nena Stanojlovic. Am Schluss genossen dann alle zusammen noch mit Obst gefüllte Quarkbällchen. „HerbstZeit“, die allen schmeckte.